Skip to content
0049 3949 921670 - Burgbreite 2 - 39387 Oscherslebenbbs@europaschule-oschersleben.de
Vertretungsplan

Europaschule Oschersleben

Berufsbildende Schulen des Landkreises Börde

  • Aktuelles
  • Schulleben
    • Unterrichtszeiten
    • Krankmeldung
    • Beschulungspläne
    • Vertretungsplan
    • Formulare
    • Schulsozialarbeit
    • Unterbringung
    • Cafeteria
  • Schulstruktur
    • Bildungsangebote
      • Vollzeitbereich
      • Dualer Bereich
    • Geschichte
    • Schulprogramm & Leitbild
    • Organigramm
    • Förderverein „VITA e. V.“
    • Beschwerdemanagement
  • Bewerbung
    • Als Schüler
    • Jobs & Ausbildungsstellen
  • Erasmus
    • Programm
    • Partnerschulen
  • Kontakt
    • Ansprechpartner
    • Anfahrt
    • FAQ
  • Impressum

Berufsmesse – Deine Chance in deiner Region – 2024

26 Aug. 2024
F. DeickeAllgemein

Auch in diesem Jahr lud der Arbeitskreis Wanzleben/Oschersleben „Schule trifft Wirtschaft“ zur Veranstaltung „Messe für Ausbildung und Duales Studium/Deine Chance in deiner Region“ an den Berufsbildenden Schulen des Landkreises Börde in Oschersleben ein. Am 23.August 2024 trafen sich rund 40 Firmen, Organisationen und Aussteller aus der Region Landkreis Börde und Magdeburg auf dem Ge-lände der Europaschule Oschersleben. Dabei wurden mehr als 120 Berufsbilder vor-gestellt und zukünftige Auszubildende und Berufsanfänger haben so einen sehr viel-fältigen Einblick in die Ausbildungsmöglichkeiten in unserer Region. Seit fünf Jahren verbindet die Europaschule dieses Ereignis mit dem „Tag der Offenen Tür“.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Herrn Wärmer, dem Vorsitzenden des Arbeitskreises und dem Schulleiter Herrn Schröder.

Bereits vor 17.00 Uhr, dem offiziellen Beginn, versammelten sich Besucher auf dem Schulhof und waren voller Erwartungen bezüglich der beruflichen Möglichkeiten, die sich für die zukünftigen Auszubildenden ergeben könnten. Insgesamt nutzten etwa 150 Interessierte die Chance, sich vor Ort in der Europaschule Oschersleben über ihre berufliche Zukunft zu informieren.

Gleichzeitig hatten die Besucher auch die Möglichkeit, die Vollzeitausbildungen an der Europaschule kennen zu lernen. Auch die Berufsbildenden Schulen bieten Ausbil-dungsrichtungen an, wie die Berufsfachschule Technik Holz / Metall, die es den Schul-abgängern ermöglicht, in einem Jahr den Realschulabschluss zu erlangen, die einjäh-rige Berufsfachschule Pflegehilfe, die Berufsfachschulen Kinderpflege bzw. Assistenz für Ernährung und Versorgung oder die zweijährige Fachoberschule Gesundheit.

Wir danken dem Arbeitskreis „Schule trifft Wirtschaft“, allen Ausstellern, Gästen und Besuchern dieser Berufsmesse für ihre Vorbereitungen, der reibungslosen Durchfüh-rung und das entgegengebrachte Interesse an dieser Veranstaltung.

Kerstin Meier

Foto – iCloud-Link – iCloud Fotos

Beitrags-Navigation

Apfelsaftprojekt
Projekttag der Sprachklasse BVJ24S3 am 05.09.24 in der Jugendkunstschule Magdeburg
WebUntis
MNSproCloud
Office 365

Neueste Beiträge

  • 2007 geboren? Kostenlos durch Europa – mit dem DiscoverEU Travel Pass!
  • Klausurtagung der Steuerungsgruppe – Gemeinsam Schule gestalten!
  • Pflegehilfe mit Style – unsere Klasse 2025
  • Halloweenzauber in der Schule
  • Wir suchen dich! Werde Gesicht unserer Schule!

Neueste Kommentare

    Schulbroschüre

    Cover

    Erasmus

    Archive

    Kategorien

    • Allgemein
    • Projekte

    Meta

    • Anmelden
    • Feed der Einträge
    • Kommentar-Feed
    • WordPress.org

    © All right reserved 2025

    Education Base by Acme Themes